Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen
für das Workshopangebot der Claudia Ziegler e.U. & FavArt Productions
Geltungsbereich
Die nachstehenden AGB gelten für die Anmeldung und den Besuch von Workshops, die von FavArt Productions und der Claudia Ziegler e.U. (im Folgenden “Agentur”) angeboten und abgehalten werden. Mit der Anmeldung per Mail bzw. Anmeldung per Internet über die Website www.socialmedialab.at (“Website”) bestätigt der Kunde, dass er die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen hat und diese anerkennt.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB zwingenden gesetzlichen Vorschriften (insbesondere den Bestimmungen des KSchG) widersprechen, so behalten die übrigen Bestimmungen dieser AGB dennoch ihre Gültigkeit.
Anmeldung
Die verbindliche Anmeldung zu den Workshops erfolgt über das Anmeldeformular auf der Website oder in schriftlicher Form per Mail an office@socialmedialab.at .
Wird eine Online Anmeldung für eine andere Person durchgeführt und abgeschickt, so haftet der Absender für alle aus dieser Anmeldung entstehenden Verpflichtungen, insbesondere für die rechtzeitige und vollständige Begleichung der Workshop-Gebühr.
Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens nach verfügbarer Teilnehmerzahl berücksichtigt. Jede Anmeldung ist seitens des Teilnehmers verbindlich. Die Agentur behält sich das Recht vor, eine Anmeldung ohne Angabe von Gründen abzulehnen. In diesem Fall wird der Kunde unverzüglich schriftlich davon verständigt.
Mit der Online Anmeldung oder der Anmeldung per Mail ist ein Workshop-Platz reserviert.
Fix gebucht ist der Teilnehmer für den Workshop mit der Einzahlung der Workshop-Gebühr, auf das in der Anmeldebestätigung angeführte Konto lautend auf die Agentur.
Workshop-Gebühr
Es gelten die ausgeschriebenen Workshop-Kosten zum Zeitpunkt der Anmeldung. Die angegebenen Gebühren verstehen sich, sofern nicht anders angegeben, als Bruttopreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Widerrufsbelehrung
Gesetzliche Grundlage
Wir weisen Sie darauf hin, dass Ihnen nach dem Gesetz (siehe § 11 Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz, FAGG) das Recht zusteht, den Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist läuft ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Ausübung
Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular (Anhang 1) verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns eine deutliche Widerrufserklärung zusenden, und zwar an eine der folgenden Anschriften:
Firma: Claudia Ziegler e.U.
Artemis Multimedia Production
Adresse: Theresiengasse 46/15, 1180 Wien
E-Mail: office@artemismedia.at
Web: www.artemismedia.at
Firma: Christina Selwicka
FavArt Productions
Ottakringerstraße 149 /1/12 , 1160 Wien
Email: c.selwicka@favartproductions.com
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Haben Sie verlangt, dass unsere Leistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Leistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Leistungen entspricht.
Programmänderungen/Absagen
Die Agentur behält sich das Recht vor, das jeweilige Leistungsangebot auf der Website inhaltlich und preislich jederzeit zu verändern bzw. Workshops aus dem Angebot zu nehmen. Außerdem behält sich die Agentur das Recht vor eine Veranstaltung zeitlich und/oder örtlich auf ein anderes Datum zu verlegen oder abzusagen. Muss ein Workshop abgesagt werden, erfolgt eine abzugsfreie Rückerstattung der bereits eingezahlten Teilnahmegebühren.
Der Veranstalter kann die Veranstaltung wegen mangelnder Anmeldungen oder kurzfristigen Anmeldestornierungen bis zu 3 Wochen vorher absagen. Eventuell bereits gezahlte Teilnahmegebühren erhalten Sie zu 100% zurückerstattet. Stornierungskosten für vom Teilnehmer gebuchte Hotelzimmer werden nicht übernommen.
Copyright
Sämtliche Workshop-Inhalte dienen ausschließlich der persönlichen Nutzung durch den Teilnehmer. Der Kursteilnehmer darf die Urheberrechte der Agentur nicht verletzten. Kein Teil der Workshop-Unterlagen darf ohne schriftliche Genehmigung der Agentur in irgendeiner Form reproduziert, insbesondere unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt, verbreitet oder zur öffentlichen Wiedergabe benutzt werden.
Datenschutz
Der Kunde anerkennt, dass die bei der Anmeldung angegebenen Daten von der Agentur zur Durchführung des Auftrages und zur Pflege der Kundenbeziehung gespeichert und verarbeitet werden. Die Daten werden zur Erfüllung von gesetzlichen Vorschriften, zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs und zur Benachrichtigung über Neuigkeiten und weitere Workshops verwendet. Der Kunde kann seine Zustimmung zur Zusendung von Informationen jederzeit widerrufen.
Kundendaten werden nicht an Dritte weitergeben, außer dies ist für die Vertragsabwicklung unbedingt erforderlich.
Gerichtsstand
Es gilt österreichisches Recht, Gerichtsstand ist Wien.