Social Media Workshop Wien | Mehr Kunden und Umsatz durch Social Media Marketing
top of page
Content Creation - how to impress

Termin wird bekanntgegeben

|

Wien

Content Creation - how to impress

Du bist Social Media Pro: Content Pläne erstellen und Kampagnen planen und umsetzen ist für dich kein Problem. Allerdings würdest du gerne mehr Content selbst und nach deinen Vorstellungen erstellen?

Zeit & Ort

Termin wird bekanntgegeben

Wien, Webgasse 43, 1060 Wien, Österreich

Über die Veranstaltung

TAG1:

9:00-09:30 Uhr: Intro, Vorstellung und Grundlagen, Begriffserklärungen

  • Kurze Vorstellungsrunde: Wer seid ihr und wieso seid ihr hier?
  • Wie erstellt ihr derzeit Content? Was würdet ihr gerne verbessern?
  • Welche Vorerfahrungen habt ihr?
  • Wichtig: Arbeit an einem realen Kanal, macht euch gerne vorab schon ein paar Gedanken dazu, was ihr gerne verbessern würdet oder was eure Ziele damit sind!

09:30-10:00 Uhr: Best Practise Beispiele

  • Inspirationen sammeln von Best Practice Beispielen
  • Welcher Content und Videos werden gerne gesehen und funktionieren gut?
  • Die Rolle von nützlichem Content

10:00-10:30 Uhr: Übung: Passender Content

  • Mindmap: Welche Bereiche deines Unternehmens könnten relevant sein, um darüber zu posten?

10:30-10:45 Uhr: Pause (10’)

10:45-12:45 Uhr: Übung: Präsentation passender Content

  • Präsentation der Mindmap vor der Gruppe
  • Feedback und Erweiterung durch Gruppe und Gruppenleiter*in, damit du im Anschluss ein Paket hast, über welche Themenbereiche du posten kannst

12:45-13:45 Uhr: Mittagspause

13:45 - 15:45 Uhr: Foto, Video, Canva & Texten

  • Kurze Einführung in Canva und Eröffnung eines Accounts
  • Dos and Don'ts fürs Texten auf Social Media
  • Fotografie: Dos and Don'ts bei der Erstellung von Fotos
  • Video Erstellung: Dos and Don'ts bei der Erstellung von Videos

TAG2:

09:00 – 09:30 Uhr: Trends & Algorithmus

  • Was kann ich tun für mehr Sichtbarkeit?
  • Hashtags, Tags (Location Tags etc.), Verlinkungen in Storys, Reels/Storys, etc.
  • Aktuelle Trends

09:30-10:00 Uhr: Strategie & Content Plan

  • Worauf baust du eine Strategie auf?
  • Wofür benötigt man einen Content Plan?
  • Wie erstellt man einen Content Plan?

10:00-10:15 Uhr: Pause (10’)

10:15 -12:30 Uhr: Praxisbeispiel

  • Erstellung eines Foto- oder Videobeitrags inkl. Text und Hashtags
  • Wo im Content Plan würdest du den Beitrag einfügen?

12:30 - 13:30 Mittagspause

13:30 - 15:00 Präsentation & Feedback

  • Präsentation der Beiträge
  • inkl. Feedbackrunde in der Gruppe und durch Gruppenleiter*in

15:-16:00 Uhr: KPIs, Closing, weiterführende Dokumente und Materialien

  • Wie kann ich meine Ziele messen (Monitoring)?
  • Kennzahlen (Follower, Reichweite etc.), Verkauf/Instashop, Messung mittels Facebook Pixel
  • Wir besprechen, was du bei der Konzeption und der Umsetzung von Assets (Bild, Video) in Bezug auf Formate und Zielerreichung beachten musst

Erzähl deinen Freunden davon!

bottom of page